"Mach dein Leben lebendiger!"

Foto: susanne_draws

Sonntag

müde

zu Hause

schlafen

Das waren die Keywords, die ich in meinen Kopf gestellt habe. Am Sonntag war ich immer zu Hause. "Ich habe weder Zeit noch Lust spazierenzugehen, weil ich am Montag wieder arbeiten muss. Ich muss mich unbedingt ausruhen." So dachte ich immer.


Als der Montag kam, ging es mir aber schlechter. Es war chaotisch in meinem Kopf. Es shien so, als ob ich einen riesigen Stein auf meinem Kopf getragen hätte. Es dauerte einige Monate lang.

Am Anfang dieses Jahres habe ich mit einer von meinen Freunden getroffen. Wir sind schon lange befreundet. Wir haben uns viel geredet, bis wir zum Thema Stress bei der Arbeit gekommen sind. Ich habe ihr davon erzählt, wie ich die Zeit sonntags verbracht habe. Dann hat sie gesagt, dass ich mehr Spaß haben soll. Sie hat mir auch Ratschläge gegeben.

Darüber habe ich nachgedacht....

"Sie hat recht. Ich muss was gegen Stress tun. Stress kann meine Gesundheit schaden. Ich möchte besseres Leben erleben."

Als kleine Schritte habe ich meine Müdigkeit (oder Faulheit?) ignoriert. Zusammen mit meiner Familie bin ich am Sonntag auf die Insel Madura gefahren. Unterwegs habe ich den Ausblick genossen. Ich habe mich gut gefühlt. Auf der Insel Madura haben wir einige Sehenswürdigkeiten besucht. Auf der Rückfahrt haben wir einen Strand in Surabaya besucht. Meine Schwester und ich haben Spaziergang gemacht und die Orte, für die wir uns interessiert haben, besichtigt. Die Aussicht vor dem Sonnenuntergang am Strand war megaschön. Sehr gut habe ich mich gefühlt.

Nach der kurzen Entspannung geht es mir besser. Ich kann positiver denken und mehr lachen. Nun bemerke ich, dass es besser ist, müde Beine wegen dem Spaziergang zu bekommen als unter dem seelischen Druck zu stehen.

🌿🌿🌿

Comments